Übersicht | Installation | Copyright | » Deutsch » English | ||||
NÄHEN > Details |
SCHNEIDEN > Details |
WANDELN | WENDEN | RÜCKSEITE | NORMALEN | ENTFALTEN | |
Schneiderei NORMALEN | |||||||
NORMALEN zeichnet die (mittleren) Normalen-Vektoren von 3d-Flächen und offenen Polygonnetzen. Der Block "NORMALS" (Pfeil) wird auf Layer "NORMALS" in den Schwerpunkten der Flächen bzw. Netze eingefügt. Die Farbe ist abhängig vom Winkel zur aktuellen BKS-xy-Ebene (positiv = grün; negativ = rot). Die Länge eines Pfeils entspricht der Quadratwurzel des jeweiligen Flächeninhalts. |
|||||||
Die Zeichnung zeigt die Normalen-Vektoren mehrerer 3d-Flächen (links) und den mittleren Normalen-Vektor eines Polygonnetzes (rechts). |
|||||||
Die Blockeinfügungen sind nicht assoziativ
(d. h. sie werden beim Ändern der Flächen und Netze nicht aktualisiert). Syntax in LISP: (normalsProcess Auswahlsatz) Auswahlsatz - Name eines Auswahlsatzes, wie von (ssget) zurückgegeben |
|||||||
NÄHEN > Details |
SCHNEIDEN > Details |
WANDELN | WENDEN | RÜCKSEITE | NORMALEN | ENTFALTEN | |
Übersicht | Installation | Copyright | » Deutsch » English | ||||